Startseite
Termine
Bilder
Info
Links
Kontakt
Intern
heute ist der
28.03.2024
Brauchtum
Steffi,

Hexen
Hermann,

haben heute Geburtstag
Am
27.02.2025
ist Schmutzig’ Dunnschtig
Noch 336 Tage


Impressum


Datenschutz-
erklärung
Narrenzunft Seifensieder Markelfingen
Fanfarenzug

Der Fanfarenzug Markelfingen (e.V.)

Fanfarenzug Markelfingen Wurde 1962 als eigenständiger Verein gegründet und gehört daher nicht zur Narrenzunft. Da aber d'Fasnet ohne musikalische Begleitung kaum vorzustellen ist und der FZM sehr kooperativ ist, wird er meist als integrierter Verein gesehen. Kameradschaft und Brauchtumspflege stehen im Mittelpunkt, wobei der Verein nicht nur in der "Fünften Jahreszeit" aktiv ist, sondern das ganze Jahr über bei Feierlichkeiten in der Region für den musikalischen Rahmen sorgt, darüber hinaus wird bei Freundschaftstreffen auch über die Landesgrenzen hinweg die Beziehung zu anderen Vereinen und Gemeinden gepflegt.

1.Vorstand: Ronald Maiser 2.Vorstand: Ursula Baier Tambourmajor: Daniel Jentsch
Biografie:Der Fanfarenzug Markelfingen wurde 1962 gegründet, ist gemeinnützig und seit 1977 Mitglied im Landesverband der Spielmanns- und Fanfarenzüge. Traditionell ausgerichtet mit reinen Naturtonfanfaren, Landsknechttrommeln sowie einer Landsknechtuniform in den Vereinsfarben gelb-schwarz ist der Fanfarenzug seit Jahren ein fester Bestandteil in der Dorfgemeinschaft der Bodenseegemeinde Markelfingen.

Fanfarenzug Markelfingen
Fanfarenzug Markelfingen
Unsere eigene Homepage findest du unter www.fzmarkelfingen.de